1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Es ist nicht meine Kleidung."

"Es ist nicht meine Kleidung."

Übersetzung:No es mi ropa.

August 17, 2016

13 Kommentare


KadirBaris

Wieso geht vestido nicht


Robbie559421

Ropa heißt Kleidung, Vestido heißt Kleid. Ich merke es mir so: Frauen investieren viel Geld in ein Kleid. ( An die Frauen: Nicht böse gemeint, so kann ich es mir einfach am besten merken) Und in dem Wort steckt vestieren drin. Und davon leite ich mir Vestido ab. Vll hilft dir das


gudi585437

Weshalb ist mia nicht richtig?


RosettaY

"Mia" ist ein betontes Possessivpronomen und wird nicht als Begleiter für ein Substantiv, sondern nur alleinstehend benutzt, z. B. "La ropa es mía = Die Kleidung ist meine/gehört mir".

https://context.reverso.net/übersetzung/deutsch-spanisch/Die+Kleidung+ist+meine


DaWinki2309

Ist das wirklich so richtig? "No" zu Beginn?


ibrahim230607

Ja, weil im spanischen die veneinug vor der Handlung also vor dem Verb gesetzt wird.


Baba258699

"El no es mi ropa" ist wirklich falsch?


RosettaY

Das heißt dann übersetzt - "Er ist nicht meine Kleidung" und damit vermag ich nichts anzufangen.


Segelpauli_____

Warum nicht "No es mis ropas"? Meine Kleidung ist doch Plural


Robbie559421

Ich dachte, meine heißt mis und mein heißt mi!? Jetzt bin ich verwirrt. Der Teil ist für mich immer noch ein Glücksspiel


HaraldWrl

wieso nicht "es no mi ropa" ?


RosettaY

Weil in Spanisch die Verneinung mit "no" immer vor dem Verb, in diesem Fall "es" steht.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.