1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él es un actor actualmente."

"Él es un actor actualmente."

Übersetzung:Er ist derzeit Schauspieler.

August 18, 2016

17 Kommentare


-Celina-

Weiß jemand warum "Er ist Schauspieler derzeit" falsch ist?


pfoschte

Warum stimmt "Er ist ein aktueller Schauspieler" nicht?


Christian-Z-

Damit sich "aktuell" auf das Substantiv "Schauspieler" beziehen kann, müsste im spanischen Satz das Adjektiv "actual" stehen und nicht das Adverb "actualmente", das sich hier auf das Verb bezieht.


deleterre

Wäre "Er ist zur Zeit Schauspieler "auch richtig?


pumplisl

wenn er derzeit Schauspeiler ist, müsste es eigentlich el esta un actor actualmente heissen


Anna185054

Soweit ich das verstanden habe, wird bei Berufen und Eigenschaften ser benutzt


Ulas-Yesil

Muss das Adverb also actualmente nicht hinter dem Verb stehen?


Hans417160

warum wird "Er ist momentan Schauspieler" nicht anerkannt ?


Olaf304918

Derzeit und augenblicklich bedeutet doch dasselbe, oder?


6LjNjQj3

geht hier auch " el es actualmente actor"? Ich würde es so schreiben da für mich die Betonung des Satzes dem Sinn nach auf dem 'derzeit' liegt.


Kerstin907524

Boah! Die Pseudo-Kinder-Stimme nervt!


6LjNjQj3

Hey Kerstin,. ich habe diese Stimme eher als eine erwachsene Stimme mit Stimmbandproblemen wahrgenommen. Ich empfinde sie als sehr anstrengend, trainiert aber sehr gut meine Hörfähigkeit. Leichter Trost


Christian-Z-

Das ist kein Thema für die Satz-Diskussion; hier wird es sehr wahrscheinlich niemand lesen, der darauf Einfluss hat. Wenn, dann kommentiere solche Dinge bitte im allgemeinen Spanisch-Forum, hier gibt es z.B. bereits einen Thread zu den neuen Stimmen.


6LjNjQj3

hey,Christian-z, ist das eine Bemerkung zu meinem Kommentar?


Christian-Z-

Nein, zu Kerstins. :-)


6LjNjQj3

Moin, Christin-z, in dem Sinn Feliz navidad


Orlando708253

nichts zu bearbeiten....

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.