Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Él es un actor actualmente."

Übersetzung:Er ist derzeit Schauspieler.

Vor 2 Jahren

12 Kommentare


pfoschte
pfoschte

Warum stimmt "Er ist ein aktueller Schauspieler" nicht?

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Damit sich "aktuell" auf das Substantiv "Schauspieler" beziehen kann, müsste im spanischen Satz das Adjektiv "actual" stehen und nicht das Adverb "actualmente", das sich hier auf das Verb bezieht.

Vor 3 Monaten

VinaelSchw

Nein, Adverbien stehen immer am Anfang oder am Ende des Satzes!

Vor 2 Jahren

Ulas-Yesil
Ulas-Yesil

Muss das Adverb also actualmente nicht hinter dem Verb stehen?

Vor 2 Jahren

Waldhein
Waldhein

Warum ist hier 'el es' richtig, während bei einer ähnlich Sache 'es' falsch war im Zusammenhang mit 'el' und 'esta' gefordert wurde???

Vor 1 Jahr

Zeissel

Er ist derzeit ein Schausteller. Der satz wird als falsch gewertet.

Vor 1 Jahr

Christian-Z-

Ja, weil ein Schausteller etwas völlig anderes ist als ein Schauspieler. Schausteller betreiben Geschäfte und Attraktionen auf Jahrmärkten und Volksfesten. "Der Schausteller" heißt auf spanisch "el feriante".

Vor 1 Monat

pumplisl

wenn er derzeit Schauspeiler ist, müsste es eigentlich el esta un actor actualmente heissen

Vor 11 Monaten

rolf954366

Zweimal wurde die richtige Antwort ohne Apostroph als falsch gewertet

Vor 8 Monaten

sapf05
sapf05

WTF!!! Duolingo lässt nur diese eine Lösung zu. Hier gibt es keinen Spielraum, wie sonst bei manch anderen Aufgaben. Es wird von Tag zu Tag schlimmer mit Duolingo, da auch gar nicht auf Vorschläge und Korrekturen eingegangen wird.

Vor 1 Jahr

Steffen790288

Also erstmal solltest du dankbar sein, dass es so ein tolles gratis-Angebot überhaupt gibt. Dann kannst du fehlende antworten melden, anstatt hier so sinnlose Kommentare zu schreiben. Und 3.: wenn du einen richtigen Sprachkurs möchtest, dann melde dich in einem richtigen Sprachkurs an und verlasse die virtuelle Welt. DOULINGO ist da, um zusätzlich zu üben und vielleicht das ein oder andere dazuzulerne n. Du glaubst doch nicht, dass du nach den Kursen hier perfektes spanisch sprichst?

Vor 5 Monaten

Anette385696
Anette385696

So ist es. Ich besitze einen kostenpflichtigen Spanischkurs, aber lerne viel lieber mit dem kostenlosen Duolingo. Danke DL!

Vor 1 Monat