https://www.duolingo.com/Kajo76

Ich habe keinen eigenen und sehe keinen Stream von anderen.

  • 14
  • 11
  • 10

Hallo zusammen,

bin seit gestern dabei und habe schon einige Threads hier gelesen. Auch zum Thema "Streams".

Ich scheine keinen Stream zu haben. Ich sehe davon jedenfalls nichts. In der Menü-Leiste (neben dem Logo "duoLingo") habe ich nur die Navigationspunkte "Startseite/Wörter/Diskussion".

In meinem Profil sehe ich auf der linken Seite meinen (noch nicht vorhandenen) Avatar, meinen Namen und ne kleine Beschreibung. Untendrunter ist alles leer. Auf der rechten Seite sehe ich meine Erfolge (Streak und zu lernende Sprache(n)) und untendrunter meine "Freunde".

Um es zu testen, folgte ich zwei Leuten. Auf deren Profil sehe ich jedoch auch keinen Stream.

Woran liegt das?

Der einzige "Stream", den ich sehe, ist der in den Diskussionsforen ("von Dir gefolgt"). Demzufolge Threads in denen ich geschrieben habe bzw. die mich interessieren.

Bin dankbar für jeden Tipp :-)

August 18, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1138

Hallo Kajo,
Ich habe mich jetzt noch mal auf die Suche gemacht (eingegeben: "activity tab" missing) und hier den vermutlich wichtigsten Thread mit fast 200 Kommentaren gefunden: https://www.duolingo.com/comment/16667273. Er ist einen Monat alt, aber auch später gab es Probleme. Gelesen habe ich ihn nicht...

(Hinweis für andere: Der Thread ist in Englisch, aber ich weiß, dass Kajo genug Englisch kann.)

August 18, 2016

https://www.duolingo.com/Kajo76
  • 14
  • 11
  • 10

Danke Dir - den hatte ich heute mittag über Umwege ebenfalls gefunden und zum Teil schon durch. Geschätzt die ersten 50 Postings. Einen Lösungsansatz sah ich jedoch (noch) nicht, eher Vermutungen... Werd mich beizeiten mal komplett durchwühlen :-) Ansonsten werd ich entweder einen Bugreport erstellen (wird wieder länger dauern, da in Englisch) oder einfach hoffen, dass sich das gibt.

August 18, 2016

https://www.duolingo.com/Kajo76
  • 14
  • 11
  • 10

Frage hat sich geklärt!

Für die alten Hasen (mit Stream) evtl. eine seltsame Frage: Ist der Stream von den Diskussionen im Forum komplett getrennt (=eigenes kleines Universum) oder sind die Streams "nur" Forenpostings?

Die Idee kam mir beim Lesen dieses Mega-Threads und auch, da Strandfloh in einem anderen Thread schrieb, er/sie könne meinen Stream sehen. Wenn letzteres zutrifft, wäre es somit nicht dramatisch, weil sich dann eh alles im Forum abspielt, wo sich jeder in eine Diskussion einklinken könnte, wenn er wollte.


Meine Frage bzgl. Streams hat sich geklärt: Ja, Stream = Forenpostings. Hatte die Idee, evtl. könnte das Problem der Streams ja auch mit Browser-Addons zusammenhängen, die etwas restriktiv eingestellt sind, wie z.B. uMatrix. Ich nutzte also testweise einen Addon-freien Browser und schaute auf mein Profil. Was seh ich denn da? Einen Stream! :-)

Also loggte ich mich schnell ein und merkte: Sobald ich eingeloggt bin, seh ich meinen Stream nicht mehr. Hängt also NICHT an Addons. Na, wenigstens etwas. :-)

August 18, 2016

https://www.duolingo.com/Strandfloh
  • 25
  • 25
  • 13
  • 11
  • 1138

In deinem Stream stehen zwar auch deine Forenpostings, aber sie enthalten noch mehr, nämlich Unterhaltungen der User untereinander. Die gibt es bei dir bisher noch nicht. Schau dir mal im ausgeloggten Zustand mein Profil an; dann siehst du den Unterschied.

August 19, 2016

https://www.duolingo.com/Kajo76
  • 14
  • 11
  • 10

Danke Dir. Stimmt - auf die Idee hätt ich auch selbst kommen können lach

DAS will ich auch haben! Also wirds Zeit einen Bug-Report zu schreiben :-)

August 19, 2016

https://www.duolingo.com/BlancaTeus

Also ich lerne über den Browser meines Tablets. Ich sehe meinen Stream nur, wenn ich auf mein Profil gehe und mein Tablet waagerecht stelle (also mit der längeren Seite nach unten). Stelle ich es senkrecht, habe ich keinen Zugriff darauf.

Ich glaube, duolingo ist eh auf Chrome angepasst.

August 22, 2016
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.