1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Qué enfermedad tiene?"

"¿Qué enfermedad tiene?"

Übersetzung:Welche Krankheit hat er?

August 18, 2016

2 Kommentare

Sortiert nach Top Post

3ever

geht auch

Cuál enfermedad tiene?

Wenn ja, was ist der Unterschied?

August 18, 2016

Christian-Z-

Wenn man ¿Cuál? fragt, impliziert man eine Auswahl zwischen mehreren Möglichkeiten, mit ¿Qué? fragt man nach allgemeinen Dingen. ¿Qué enfermedad tiene? bedeutet: Welche Krankheit (von allen möglichen) hat er? ¿Cuál enfermedad tiene? bedeutet: Welche Krankheit (von mehreren in Frage kommenden) hat er?

November 7, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.