https://www.duolingo.com/profile/MaddinZockt

Wo ist das Wort "podéis" in der Übung?

Hallo, ich bin jetzt relativ neu hier auf Duolingo und da ich Englisch und Französisch schon in der Schule lerne, wollte ich mal Spanisch lernen. Jetzt habe ich vor kurzem den Fokus Verben: Präsens 1 beendet. Dort gab es 3 Übungen. Bei den beiden ersten Aufgaben war alles OK, doch bei dritten Aufgabe war was faul! Man kann ja die Wörter, die man bei dieser Übung lernt, sehen. Und nach dem Beenden der Übung ist mir aufgefallen, dass die Wörter "podéis" und "oímos", die dort standen, nicht in der Übung erwähnt wurden. Ich habe mich im Internet erkundigt und herausgefunden, dass die beiden Wörter "Ihr könnt" und "Wir hören" bedeuten. Da können und hören eigentlich sehr wichtige Wörter sind, hätte ich sie gerne bei duolingo in einer Übung und in den Vokabeln. Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen oder duolingo fixt das irgendwie. Naja, ich wünsche euch noch viel Spaß beim Fremdsprachen lernen!

LG Martin

August 19, 2016

20 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

normal sollte es unter freitesten kommen, ( es kommen halt jedesmal etwas andere Woerter) oder Du suchst unter "Woerter" , als z. BSP. "poder"den Wortstamm, mit klick auf das Wort, Siehst du die Konjugation

October 1, 2016

https://www.duolingo.com/profile/Chrisder1te

Bei mir ist gerade der umgekehrte Fall. Ich habe vor etwa 3 Monaten den ganzen Baum durchgemacht und wiederhole seitdem regelmäßig - bei mir kommen ab und an neue Begriffe oder Sätze dazu die ich sicher nicht und auch nicht abgewandelt in den Lektionen gelernt habe. Pflegt ihr fortlaufend neue Sachen in die Kurse ein oder muss ich mir die vom Algorithmus verdienen?


https://www.duolingo.com/profile/BarnyUy

ja klar, es gibt ja sehr viele Wörter. Ich habe nur festgestellt, das bei "Freitesten" immer mal die Wörter und die Grammatik wechselt. Aber ich denke das ist gut so. Man hat ja nicht alles auf einmal. Ich denke man kann das ganz gut mit Fernsehen oder Videos kombinieren, um das Verstehen zu verbessern, denn das Gesprochene hier, kann ich manchmal nicht verstehen, da oft zu schnell und undeutlich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.