Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"The menu seems vegetarian."

Übersetzung:Die Speisekarte scheint vegetarisch zu sein.

Vor 4 Jahren

20 Kommentare


itlookslikemaik

Naja, streng genommen ist ja nicht die Speisekarte vegetarisch, obwohl sie es in den meisten Fällen vermutlich schon wäre. Niemand mag jedoch Speisekarten essen. Von daher "scheint das Menü" vegetarisch zu sein, oder - nicht relevant für die Übersetzung - "Bietet die Speisekarte eine vegetarische Auswahl an Speisen und Getränken". ;) (Viele machen auch den Fehler und sagen: "Peter ist vegan/vegetarisch." Es müsste aber lauten: "Peter lebt vegan/vegetarisch.", oder "Peter isst vegan/vegetarisch.", oder "Peter ist Veganer/Vegetarier.".)

Vor 4 Jahren

Nora164516

Irgendwie hat diese Übung nichts gebracht weil man nichts machen musste

Vor 1 Jahr

skyjo77
skyjo77

Es gibt einige solcher Morphismen auf DL, man könnte sie auch mit Objektivierung vergleichen.

Vor 2 Jahren

knuddelcid

Warum schreibt man nicht: The menu seems to be vegetarian?

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Laut der unten genannten Quelle, wirkt ein Text, der zu viele expletive Wörter enthält, statisch ("Füll"wörter, die der Syntax dienen, aber inhaltlich unbedeutend sind). Zum Beispiel: There is oder It is. Außerdem existieren verknüpfte Verben, die bspw. in einem Antwortsatz oder forzführenden Satz enthalten sind. Diese Verben entfallen demnach in den ersten Teilen. (Fragesätze).

To be ist auch hier nicht erforderlich; es muss daher, in derartigen Konstrukten, nicht verwendet werden. - (Basierend auf: http://grammar.ccc.commnet.edu/grammar/to_be.htm - 11.05.2016)

Vor 2 Jahren

SeverinB1

Ich denke "das Gericht" sollte auch gehen

Vor 3 Jahren

the-grinch

Genau! das "Gericht" habe ich duolingo mal vorgeschlagen

Vor 3 Jahren

PerryWS
PerryWS

Leider geht das auch nicht, auch 'das Essen scheint vegetarisch' wird nicht akzeptiert

Vor 3 Jahren

minerva-23

Wieso geht "Speiseplan" nicht?

Vor 3 Jahren

ohnezahn2014

Also die Speisekarte kann ja nicht vegetarisch sein das menü aber wohl :-(

Vor 3 Jahren

skyjo77
skyjo77

Genauso, wie "einen Blog, zu schreiben" - an anderer Stelle auf DL erwähnt.

Vor 2 Jahren

fressen1

Immer diese vegetarier..

Vor 6 Monaten

maTyYX

eine speisekarte kann vegetarische speisen beinhalten, aber niemals selbst vegatarisch sein.

Vor 3 Wochen

Lorand775687

Kaka

Vor 1 Woche

hans-hh

Ginge "das Menü scheint vegetarisch zu sein"?

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

Das ist auch richtig.

Vor 3 Jahren

Cr4zzy_id1ot3

Das essen ist scheinbar vegetarisch Ist doch eigentlich auch richtig oder?

Vor 3 Jahren

hans-hh

Essen wäre meal, aber das Menü sollte richtig sein.

Vor 3 Jahren

Lauris87428

gbasgiubjdcbnbfbjkwERHBFBGBBBBBBBB

Vor 1 Jahr

LiZhang14

Hey

Vor 3 Jahren

Relevante Diskussionen