1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Él está en el exterior."

"Él está en el exterior."

Übersetzung:Er ist im Ausland.

August 19, 2016

12 Kommentare


Adrian024

extranjero=Ausland, aber exterior würde ich mit aussen oder draussen übersetzen


Copies

Laut Leo hast du recht. Ich habe es gemeldet.


HastaLaVista83

"exterior" kann auch "Ausland" bedeuten.

http://es.thefreedictionary.com/exterior (ganz unten)


Samy1979

En el exterior = im Ausland. Laut PONS


Molietsoi

draussen sollte auch richtig sein


RosettaY

"Draußen" wird aber mit "fuera bzw. al aire libre" übersetzt und ist eine adverbielle Ortsangabe. In dem hier vorliegenden Satz zeigt "en el" an, dass es sich um ein Substantiv handelt.

Der wesentlich üblichere Begriff für "Ausland" ist allerdings "el extranjero". Man muss sehr lang suchen, bis man auch "el exterior" als Bedeutung für Ausland findet. Bei Pons-online habe ich das nur gefunden, wenn ich direkt mit "exterior" in die Suche hineingehe (Kopie):

  • exterior - Ausland nt

  • en el exterior -im Ausland

aber nicht, wenn ich mit "Ausland" suche. https://de.pons.com/übersetzung/deutsch-spanisch/Ausland


Dirk858585

Dankeschön dafür :)


henkerlenker

jedenfalls auch draußen oder außerhalb


srzenTnR

Wie sage ich 'er ist draussen'?


Petra_Mambo

Soweit ich weiß:

fuera, a fuera = draußen, Raus!

dentro, a dentro = drinnen, Rein!

exterior = Außen, Ausland

Interior = Innen

extranjero = Ausländer (von extraño = seltsam, fremd), evtl. auch Fremde (auf ein Gebiet oder Land bezogen)


mischa203580

Draußen war doch etwas mit fuera?


Manivolaja

So weit ich weiß: " fuera / afuera " bezeichnen eine Eigenschaft also Position, " extranjero / exterior " einen Ort.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.