Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"What is your school's number?"

Übersetzung:Wie ist die Nummer deiner Schule?

Vor 2 Jahren

10 Kommentare


E.J.0

Was soll denn diese Aussage? Telefonnummer würde ich mir noch gefallen lassen.

Vor 1 Jahr

almir.ibis

wäre nicht statt what how besser geeignet

Vor 1 Jahr

KathrinErbes

komisch...

Vor 1 Jahr

Kope82172

Habe es auch richtig geschrieben und es wird als falsch angezeigt

Vor 1 Jahr

BeslagicSe

Trotz richtige Antwort bekam ich immer wieder falsche Meldung

Vor 1 Jahr

trabsi2008

Ich habe geschrieben: " wie ist deine Schulnummer". Ich fand ja meine Übersetzung selbst ziemlich eigenartig. Ich wurde von Duolingo verbessert auf " wie ist die Nummer deiner Schule". Das finde ich auch nicht besser. Ich bin der Meinung, dass man dann meine Antwort hätte gelten lassen können. Der Sinn ist doch der Gleiche, nur ein wenig umgedreht, oder liege ich hier falsch?

Vor 4 Monaten

Eke114041

Ich versuch mal mein Erklärglück: Deine Schulnummer bedeutet ja deine nummer an der schule und hiesse "your number of the school" oder auch "your school number". Dabei bezieht sich das your auf die nummer. School dient der spezifizierung welche deiner vielen nummern gemeint ist. Bei "your school's number" bezieht sich das your auf die schule. Es wäre wörtlich übersetzt "deiner schules nummer", meint also die nummer deiner schule und nicht deine eigene nummer. Auf Familienangehörige übertragen sieht man, welchen Unterschied dieses kleine 's macht: "your mother's father" ist dein Großvater mütterlicherseits und nicht deine Großmutter väterlicherseits.

Vor 3 Monaten

JohannSchl6

Das wird in England so sein?

Vor 1 Woche

Angela352179

Man müsste mehr auf die möglichen deutschen Übersetzungen eingehen und die dann auch gelten lassen.

Vor 1 Monat

martinwehr1

welches ist die nummer deiner schule - sollte eigentlich doch auch gehen....

Vor 5 Tagen