1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Dies gehört Ihnen."

"Dies gehört Ihnen."

Übersetzung:Eso le pertenece.

August 20, 2016

13 Kommentare


c.schedel

"Eso" steht für "dies" und "le" für "Ihnen", das "a usted" ist optional möglich um die Höflichkeitsform zu verdeutlichen, das "eso" brauchst ist zwingend erforderlich. Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen.


Blue-Budgie

Wieso steht le für Ihnen?


mfe607860

Vielleicht wird es dir klarer mit 'eso le pertenece a usted'. Das 'le' und 'a usted' gehören zusammen, wobei 'a usted' beschreibt, wer mit 'le' gemeint ist. Nicht sicher bin ich, ob 'le' in dieser Version dann optional wäre.


ChrisAres1

"ese pertenece a usted" ist wohl falsch, scheint aber genau in der Mitte zwischen den beiden gültigen Übersetzungen zu sein "le pertenece a usted" und "eso le pertenece" werden akzeptiert. Kann mir jemand den Unterschied erklären?


gorditamaria

Wieso wird hier "ustedes" für "Ihnen" weggelassen? Es ist die Höflichkeitsform, weil groß geschrieben. Deshalb verstehe ich es nicht.


LaNueva7

Warum ist le richtig und lo falsch?


Lorennzo2

Warum ist 'Le pertenece eso' falsch???


Luke930683

"Esto le pertenece a usted." wird auch akzeptiert.


Th.715135

Da hier in der Frage ' 'Ihnen' groß geschrieben wird, muss es mE heißen: 'Eso pertenece a Usted'.


Pascal291397

Was ist der Unterschied zwischen le und lo?


biggi755853

warum ist "le pertenece eso" falsch?


Rudi2611

Ich habe es selber erst gerade gelernt und halbwegs verstanden. Wenn das Objekt ( hier eso ) an den Satzanfang gestellt wird , muss vor dem Verb das unbetonte Ojektpronomen verwendet werden. Also : Eso le pertenece. Wird eso aber an das Satzende gesetzt, entfällt das " le" im Satz . Also : Pertenece eso a usted .

Sollte das nicht ganz richtig sein, bitte ich um Berichtigung, da auch ich nur von meinen Fehlern lernen kann.


attendence

weil diese Satzstellung nur als Frage richtig wäre (gehört Ihnen das ?), hier ist eso (= das) Subjekt im Aussagesatz.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.