1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Der Pullover ist meiner."

"Der Pullover ist meiner."

Übersetzung:El suéter es mío.

August 20, 2016

6 Kommentare


fran430744

Wenn man weiblich ist heißt es mía oder ?


Christian-Z-

Nicht wenn "man" weiblich ist, sondern wenn das Objekt, das einem gehört, ein weibliches Substantiv ist.


David_Mol_Cub

Genau, z.B. "la camisa es mía"


DanGwen1

Man kann doch el jersey aufschreiben, wie meine Spanischleherin es gesagt hat


Camisa.

Wieso geht "es mi suèter" nicht? Es bedeutet doch das gleiche.


dodo622430

Das Deutsch ist grauslich umgangssprachlich.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.