"Sie reicht ihm den Stadtplan."

Übersetzung:Ella le da el mapa de la ciudad.

August 21, 2016

9 Kommentare


JuttaSpiel1

Wenn ich mit der Maus auf "reicht" gehe, steht da "alcanzar , ser suficiente und alcanzar" warum jetzt "le da"?????

August 21, 2016

kw_rj

Eh klar, nur dass "dar" eben "geben" heißt... Also der Text auf Deutsch ist falsch, die eingeblendete Hinweise sind falsch und verlangt wird etwas ganz Anderes... Und eigentlich geht es in der Übung um Personenpronomen, also nur "le" ist von Bedeutung!

February 5, 2019

CharlotteFichte

"reichen" im Sinne von "geben" ist etwas anderes als "reichen" im Sinne von "genug"

June 4, 2017

LeonaJm

warum da nicht "dar" steht weiß ich auch nicht. Aber das heißt auf jeden Fall "geben".

September 21, 2016

sulai

Dar ist Infinitiv "geben, reichen". Yo doy, tú das, ella da.

Le ist Dativ (wem?) - "ihm, ihr". Le doy - "ich gebe ihr (ihm)".

April 26, 2017

JuttaSpiel1

Ok, le da - reicht ihm. Danke!

September 21, 2016

Krisbaudi

Warum heisst es EL mapa und nicht LA?

February 26, 2019

ChristianH672187

Wann benutzt man "le" und wann "lo"?

May 15, 2019

Kenneth898886

❤❤❤❤ der ❤❤❤❤❤❤ ist kompliziert

March 20, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.