Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Sie essen Rindfleisch."

Übersetzung:They eat beef.

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


TobiasDome

Dann wäre ein Fragezeichen nach dem Satz daran erkennst du es

Vor 4 Jahren

kurzer

"Sie essen Rindfleisch" . Ich verstehe das als persönliche Frage im Singlar. Woran erkenne ich ob "She" (weibl.. ; Singular) oder "They" (sächl. ; Plural) benutzen kann. Gibt es eine Hilfe wie man das unterscheiden kann.

Vor 4 Jahren

AndrejBlas

Einzahl wäre "Sie isst Rindfleisch"

Vor 4 Jahren

kurzer

ich war nicht ganz präzise. stell dir vor ik treffe irgendwo z.b. meine chefin (allein) und sehe, wie sie rindfleisch ist. und ich dachte sie isst sowas nicht, und so frage ich eben: "Sie essen Rindfleisch?" (verdutzt fragend)

weisst du jetzt was ich meine???

Vor 4 Jahren

ingdscha

Es geht beides. Allerdings ist dieser Satz keine Frage, sondern eine Feststellung.

Vor 4 Jahren

kurzer

habe ich auch mitbekommen (Aussagesatz). Aber mal ehrlich, wem ist das nicht schon passiert, das eine Aussagesatz auch gleichzeit eine indirekte Frage und Feststellungssatz ist. Sie essen Rindfleisch . + ! + ?

Vor 4 Jahren

samantha.j446977

Bei Singular Sie isst Rindfleisch She eats beef

Bei plural Sie essen Rindfleisch They eat beef

Vor 4 Jahren

SAAD-ESTHEWY

(Sie = They) (sie = she)

Vor 2 Jahren

b.frielinghausen

Vorschlag: You eat meat??

Vor 4 Jahren