1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "¿Cuál niño?"

"¿Cuál niño?"

Übersetzung:Welches Kind?

August 22, 2016

6 Kommentare


ThuBi319008

in der Audio kann man nicht eindeutig raushören, ob es "niño" oder "niña" ist...


Dominik582620

Ich dachte immer, nach "cuál" darf kein Substantiv folgen. Müsste es dann nicht "Qué niño?" heißen?


Angy373348

Welcher Junge.... geht auch...


SuriViruS

Vier Fragen vorher war cuál = was. Jetzt bedeutet es welcher/welche/welches. Da erkennt man die Grenzen des Vokabelpaukens


sxrgxj

"Cuál" an sich ist auch "welche/-s/-r". Nur bei Fragen wie "Cuál es tu nombre" - wie die Spaniern das fragen würden (=Welcher ist dein Name), sagen wir Deutschen beispielsweise "Was ist dein Name? " Du kannst dir also Cuál einfach als welche/-s/-r merken!


kroko0708

Nino heißt doch Junge und Kind?!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.