1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Nosotros la podemos defender…

"Nosotros la podemos defender a ella."

Übersetzung:Wir können sie verteidigen.

August 22, 2016

10 Kommentare


Werkschatz

Woher a ella hier?


FrankySka

Wird im spanischen Sprachgebrauch oft so gemacht. Das 'a ella' ist allerdings in der Tat optional. Du brauchst es nicht.


hilke900086

Wieso dürfen und nicht müssen


Anette385696

Weil poder können/dürfen heißt und nicht müssen.


Max146855

Weil "müssen" in diesem Fall "podemos que" heißt


mfe607860

'podemos que' ? Du meinst evtl 'tener que'


GregorMariaErnst

Wieso braucht man das la?


Anette385696

Wir können sie (la -Akkusativ).....


elmudo12

warum muss da "nosotros" stehen ?


mfe607860

kann, muss aber nicht. Das Personalpronom macht Sinn, wenn am konjugierten Verb nicht eindeutig zu erkennen ist, um wen es sich handelt. Sollte es ohne 'nosotros / nosotras' nicht akzeptiert werden -> melden

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.