"¿Cuándo lee ella?"

Übersetzung:Wann liest sie?

August 22, 2016

7 Kommentare


Lars316777

Mir kommt diese Satzstellung fremdartig vor. Wäre "¿Cuándo ella lee?" ebenfalls richtig?

December 8, 2016

Schtivy

das heißt dann glaube ich wann sie liest... das wäre dann eher eine art yoda sprache :D

October 15, 2017

Miraya802517

Das wäre in etwa so, als würdest du im Deutschen fragen "Wie viel sie liest?"...

June 10, 2017

Sokrates343631

Lieber duolingo, im deutschen schreibt sich ließt mit ß. Also ließt und nicht liest.

June 20, 2018

Sokrates343631

Habe mich vertan. In diesem Fall schreibt man es tatsächlich mit s... Sorry :-)

June 20, 2018

eleni519538

Da hast Du vielleicht was falsch verstanden.

Die Frage lautet: Wann liest sie. Und gemeint ist hier, wann liest sie ein Buch etc., wie das spanische Verb lee schon aussagt.

Das Wort lesen wird wie folgt dekliniert:

Singular: ich lese - du liest - er/sie/es liest

Plural: wir lesen - ihr lest- sie lesen

Siehe auch: https://conjd.cactus2000.de/showverb.php?verb=lesen

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/lesen

December 19, 2018

susifuchs1

Er ist schwer zu verstehen, da das "lee" anders klingt als sonst.

September 13, 2016
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.