"Sie sind in exzellentem Zustand."

Übersetzung:Ellos están en excelente condición.

August 23, 2016

12 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


3ever

Ist excelente immer vor dem Substantiv?

Oder kann man auch

"ellos están en condición excelente" sagen?


sebastianppaz

Hallo 3ever.

Nein. Nicht immer. Man kann tatsächlich auch "ellos están en condición excelente" sagen.

In diesem Fall haben beide Optionen die gleiche Bedeutung. "excelente + sustantivo" = "sustantivo + excelente".

Grüße!


Myriam951644

Bist du dir sicher? Könnte es nicht sein, dass es dann eher mit tener gebildet wird, um hinter dem Objekt zu stehen?


PetraHz

3ever, mein spanischer Freund sagt beides ist richtig


RosettaY

"Ellos están en condición excelente" (copy and paste) wird immer noch als falsch gewertet. Habe es noch einmal gemeldet.


mfe607860

... en condición excelente - wird bei der Bausteinaufgabe akzeptiert Dec 1, 2020


honnes

Warum wird condicion excelente nicht als richtig gewertet ?


RosettaY

Da staune ich! Direkt über über diesem Kommentar steht ein Kommentar von mfe607860, dass "en condición excelente" akzeptiert wird (vor einem Monat). So etwas wird nicht wieder zurückgenommen. Da wird es wohl einen anderen Fehler im Satz gegeben haben.


dodo609116

Ich habe geschrieben "usted esta ... Wurde als falsch gewertet - warum?


Dirk858585

Ohne vollständige Antwort kann das niemand beantworten, der Anfang des Satzes ist soweit richtig.


ElkeLangma

Warum ist "estado exelente" falsch? "estado" wird als Vorschlag angeboten.


Renardo_11

ex-c-elente? „exelente“ wird sicher nicht vorgeschlagen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.