"Sie sind in exzellentem Zustand."

Übersetzung:Ellos están en excelente condición.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


3ever

Ist excelente immer vor dem Substantiv?

Oder kann man auch

"ellos están en condición excelente" sagen?

Vor 2 Jahren

sebastianppaz
sebastianppaz
Mod

Hallo 3ever.

Nein. Nicht immer. Man kann tatsächlich auch "ellos están en condición excelente" sagen.

In diesem Fall haben beide Optionen die gleiche Bedeutung. "excelente + sustantivo" = "sustantivo + excelente".

Grüße!

Vor 2 Jahren

Abed_Nadir

Das wird bei mir aber als Fehler angezeigt.

Vor 9 Monaten

ruthhabegger

"Sie sind in gutem Zustand" kann Einzahl und Mehrzahl sein. Also warum ist "ellos están en excelente condición" falsch?

Vor 1 Jahr

Diddlina777

Man kann hier nicht erkennen, ob es Sie Einzahl oder sie Mehrzahl ist. Daher ist die Auflösung nur bedingt richtig

Vor 6 Monaten

opelaner

"Sie" in der Einzahl ist "ella" oder "usted" (Höflichkeitsform). Das konjugierte Verb ist dann "está". "Ellos" ist dritte Person Plural und das dazugehörige konjugierte Verb ist "están". - ¿Todo claro?

Vor 4 Monaten

Qyt9urzu

Ja, und wenn man von deutsch auf spanisch übersetzen muss, kann man nicht wissen welche der 3 Varianten gemeint ist.

Vor 3 Monaten

helittle
helittle

Genau! Ergo müssten drei Lösungen zugelassen werden.

Vor 3 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.