1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie sind in exzellentem Zust…

"Sie sind in exzellentem Zustand."

Übersetzung:Ellos están en excelente condición.

August 23, 2016

9 Kommentare


3ever

Ist excelente immer vor dem Substantiv?

Oder kann man auch

"ellos están en condición excelente" sagen?


sebastianppaz

Hallo 3ever.

Nein. Nicht immer. Man kann tatsächlich auch "ellos están en condición excelente" sagen.

In diesem Fall haben beide Optionen die gleiche Bedeutung. "excelente + sustantivo" = "sustantivo + excelente".

Grüße!


Abed_Nadir

Das wird bei mir aber als Fehler angezeigt.


Myriam951644

Bist du dir sicher? Könnte es nicht sein, dass es dann eher mit tener gebildet wird, um hinter dem Objekt zu stehen?


Petra583986

3ever, mein spanischer Freund sagt beides ist richtig


Adde904649

Warm muss hier das Adjektiv vor dem Substantiv stehen?


ruthhabegger

"Sie sind in gutem Zustand" kann Einzahl und Mehrzahl sein. Also warum ist "ellos están en excelente condición" falsch?


RosettaY

"Ellos están en condición excelente" (copy and paste) wird immer noch als falsch gewertet. Habe es noch einmal gemeldet.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.