1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "El abuelo habla de los tiemp…

"El abuelo habla de los tiempos pasados."

Übersetzung:Der Großvater spricht von den vergangenen Zeiten.

August 23, 2016

6 Kommentare


James437993

Könnte der Großvater nicht auch über die "alten Zeiten" sprechen? Ist doch ein stehender Begriff.


PatrickMun13

"..spricht von vergangenen Zeiten " ist zwar wörtlich korrekt übersetzt, klingt im deutschen aber hölzernen."Von Früher" ,"Damals", "alten Zeiten"..etc. klingt viel natürlicher...


furien01

Wieso nicht erzählt von vergangenen Zeiten! Es wird sonst auch nicht wortwörtlich übersetzt.


Onkel116553

Geht hier auch "erzählt" statt "spricht"? Oder kann "hablar" diese Bedeutung nicht haben?


Oh_Gott

Warum nicht Opa statt Großvater?


AndreaDeus3

Wenn von der Vergangenheit im Allgemeinen gesprongen wird, ist es ohne Artikel! Also springt der Grossvater von vergangenen Zeiten.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.