1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "Honesty is the best policy."

"Honesty is the best policy."

Übersetzung:Ehrlich währt am längsten.

February 7, 2014

18 Kommentare


MarinaLif

Warum ist "Ehrlichkeit ist die beste Politik." nicht richtig?


Wkaes

Weil es hier nicht darum geht eine korrekte wörtlich übersetzung zu liefern, sondern das entsprechende deutsche Sprichwort zu finden.


florianwagner

Keine ahnung habe ich auch geschrieben.Vielleicht gibt es das sprichwort garnicht?


MichaelKoe7

"Ehrlichkeit währt am längsten" geht auch


the-grinch

Ist aber falsch, Ehrlich. . ..


the-grinch

Michael Koenig es heisst nicht Ehrlichkeit. .... sondern ganz " mittelalterlich" ehrlich währt....


jubilax

Ist "Honesty is the best policy" im Englischen ebenso ein Sprichwort wie im Deutschen? oder einfach die Übertragung des Inhalts von "Ehrlich währt am längsten"?


nathan2010

Es ist auch ein Sprichwort :)


JoeEule

ist es normal, dass dieses sprichwort annähernd die hälfte der fragen ausmacht?


LuciaRinus

JoeEule - Nein, das entspricht nicht der Wahrheit, liebe/lieber JoeEule.


ay93kan

Kinder, hört auf zu streiten ^^


CodeLoader

Weswegen währt hier "ehrlich" und nicht "Ehrlichkeit"? Ehrlich ist ja ein Adjektiv


hans-hh

Stimmt, aber Sprichwörter haben ihre Eigentümlichkeiten Es ist eine Kurzform von "ehrlich zu sein ..."


FranzJehle

Das beste Beispiel ist immer noch: "It rains cats and dogs" ("Es gießt in Strömen"). Direkte Übersetzung wäre nicht richtig, höchstens lustig.


wilber69force

"Es regnet katzen und hunde" kenne ich aber durch aus...


NicoRossma

Ich kenne nur: Ehrlich währt am längsten und glaube auch dass das gebrächlicher ist


NicoRossma

Wusste es nicht wegen dieser blöden verwirung mit policy diese briten denken sich auch dinge aus


123455ui87p

Das ist sehr komisch dieses sprichwort. Ich hatte es nur falsch weil ich es nicht kannte.

Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.