Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Honesty is the best policy."

Übersetzung:Ehrlich währt am längsten.

Vor 4 Jahren

18 Kommentare


MarinaLif
MarinaLif

Warum ist "Ehrlichkeit ist die beste Politik." nicht richtig?

Vor 4 Jahren

Wkaes
Wkaes

Weil es hier nicht darum geht eine korrekte wörtlich übersetzung zu liefern, sondern das entsprechende deutsche Sprichwort zu finden.

Vor 2 Jahren

florianwagner

Keine ahnung habe ich auch geschrieben.Vielleicht gibt es das sprichwort garnicht?

Vor 4 Jahren

MichaelKoe7

"Ehrlichkeit währt am längsten" geht auch

Vor 4 Jahren

the-grinch

Ist aber falsch, Ehrlich. . ..

Vor 2 Jahren

the-grinch

Michael Koenig es heisst nicht Ehrlichkeit. .... sondern ganz " mittelalterlich" ehrlich währt....

Vor 2 Jahren

jubilax

Ist "Honesty is the best policy" im Englischen ebenso ein Sprichwort wie im Deutschen? oder einfach die Übertragung des Inhalts von "Ehrlich währt am längsten"?

Vor 2 Jahren

nathan2010
nathan2010

Es ist auch ein Sprichwort :)

Vor 1 Jahr

JoeEule

ist es normal, dass dieses sprichwort annähernd die hälfte der fragen ausmacht?

Vor 3 Jahren

LuciaRinus
LuciaRinus

JoeEule - Nein, das entspricht nicht der Wahrheit, liebe/lieber JoeEule.

Vor 2 Jahren

ay93kan

Kinder, hört auf zu streiten ^^

Vor 3 Jahren

VaderGareth
VaderGareth

Weswegen währt hier "ehrlich" und nicht "Ehrlichkeit"? Ehrlich ist ja ein Adjektiv

Vor 3 Jahren

hans-hh

Stimmt, aber Sprichwörter haben ihre Eigentümlichkeiten Es ist eine Kurzform von "ehrlich zu sein ..."

Vor 3 Jahren

FranzJehle
FranzJehle

Das beste Beispiel ist immer noch: "It rains cats and dogs" ("Es gießt in Strömen"). Direkte Übersetzung wäre nicht richtig, höchstens lustig.

Vor 1 Jahr

wilber69force

"Es regnet katzen und hunde" kenne ich aber durch aus...

Vor 9 Monaten

NicoRossma

Ich kenne nur: Ehrlich währt am längsten und glaube auch dass das gebrächlicher ist

Vor 1 Jahr

NicoRossma

Wusste es nicht wegen dieser blöden verwirung mit policy diese briten denken sich auch dinge aus

Vor 2 Jahren

Kuerbistumorlove

Das ist sehr komisch dieses sprichwort. Ich hatte es nur falsch weil ich es nicht kannte.

Vor 5 Monaten