Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Katze der Jungen"

Übersetzung:The boys' cat

Vor 4 Jahren

9 Kommentare


JavierBode

Der apostroph kommt zischen den Wörtern, da boys plural ist. Wäre nur boy gemeint kämme et dann zwischen y und s!

Vor 4 Jahren

dennis2211

So nebenbei: heißt das nicht "The men'S cat" und "The women'S cat"?

Vor 4 Jahren

Vulcanopath

So nebenbei: men und women bekommen kein Plural s, da sie schon im Plural stehen. Um bei dem Beispiel zu bleiben: boys' ist korrekt, boy's geht in diesem Fall gar nicht, da es sich aus boy und is zusammensetzt.

He is a pirate. = He's a pirate.

Das würde hier keinen Sinn ergeben.

Vor 4 Jahren

nobbelfludd
nobbelfludd

in dennis' beispielen geht es um das genitiv-s und nicht um das plural-s.

und boy's ist auch nicht die kurzform für "boy is" sondern der wes-fall.

Vor 4 Jahren

BenyaminAl

Ich dachte englisch zu lernen ist leichter als Deutsch , aber hab mich enttäuscht

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

Hier musst Du "getäuscht" schreiben. :-)

Vor 4 Jahren

PiusMartin

Wozu der Apostroph zwischen den Wörtern ???

Vor 4 Jahren

CharlotteC.
CharlotteC.

JavierBode meint die Wörter boys und cat. Boys steht im Plural, wenn es wie im Beispiel im Genitiv steht, müsste man ein 's anhängen, da jetzt aber wegen des Plurals schon ein s dasteht, fällt das zweite s nach dem Apostroph weg. Somit boys' und nicht boys's.

Vor 4 Jahren

csaba.dihe

Ansonsten wäre doppelte s-->boys's

Vor 4 Jahren