Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was kostet dieses Sofa?"

Übersetzung:How much is this sofa?

Vor 1 Jahr

3 Kommentare


SebastianJ601370

Ich verstehe nicht warum "How much this sofa costs?" falsch ist und der Vorschlag "How much is this sofa" besser sein soll.

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

1) Die Wortstellung ist falsch; das flektierte Verb steht nicht am Ende des Fragesatzes.
2) Da eine Frage vorliegt, muß – wenn nicht das Verb to be oder ein Modalverb gebraucht wird – das Hilfsverb to do verwendet werden:
How much does this sofa cost? (cost = Infinitiv)

Vor 1 Jahr

Andrew193285
Andrew193285

Wieso ist das Wort "cost" nicht erforderlich?

Vor 4 Monaten