"Ella no puede oír."

Übersetzung:Sie kann nicht hören.

August 25, 2016

6 Kommentare


HastaLaVista83

Kann sie nicht hören, weil die Musik zu laut ist?

Oder ist sie taub? Dann müsste es "ella no sabe oír" heißen, korrekt?

October 10, 2016

Christian-Z-

Sie kann nicht hören, weil irgendetwas sie daran hindert, z.B. laute Musik oder andere Umgebungsfaktoren. Da hören im Normalfall keine erlernbare Fähigkeit ist, kann man saber hierfür nicht benutzen.

April 3, 2019

Kathrin519893

Gibt es im Spanischen auch einen alternativen Satz für: "Sie ist taub"?

August 25, 2016

deromen

"sordo/-a" - "taub". Wenn es sich um eine "grundlegende Eigenschaft" handelt, wird es wohl "Ella es sorda" heißen. Wenn jemand gerade nicht hören will, schlägt Pons die Frage vor: "¿Estás sordo o qué?" = "Bist du taub?"

October 16, 2016

Carolin757214

Hallo

Ich habe mal eine Frage die nichts mit der Aufgabe zutun hat.

Ich weiß nicht genau was das "frei testen " rechts oben über einer Lektion befor man sich zwischen wiederholen oder neu beginnen bedeutet und was es nützt

Danke im Voraus

LG

July 28, 2017

MrsJordan2

Wenn dir die Lektion zu leicht ist, kannst du sie überspringen, indem du einen breiten Schnitt der Lektion (fast) fehlerfrei (du hast 3 Herzen) bestehst.

August 19, 2017
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.