https://www.duolingo.com/franky914940

Für den Administrator "einzelne Übung abschließen"

Beim Üben schließe ich die Übung mit "Du hast ... getstärkt" ab.Es wird 5/5 angezeigt. Das Ikon bekommt eine durchgehende Farbe. Bei der nächsten Programmöffnung ist das Thema erneut aber wieder mit 4/5 angezeigt? Ich muss dann alles wiederholen! Warum das?

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


https://www.duolingo.com/Roji-and-Salsa

Der Mensch ist ein vergessliches Wesen, darum muss alles mehrfach geübt werden, bis es dauerhaft behalten wird. Duolingo berücksichtigt das. Rechts gibt es die Option "üben", nach ca. 3 erfolgreichen Wiederholungen bleibt der Kreis auf 5/5. Für Neulerner ist das m.E. auch absolut notwendig. Ich habe nach einigen Tagen vieles wieder vergessen, wenn ich es nicht immer wieder einübe.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/franky914940

Danke Günter, so habe ich das noch garnicht gesehen! Duolingo denkt eben mit!! Danke für die Antwort!

Vor 2 Jahren
Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.