Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/feelice

Weitermachen?

Bin ja, wie schon gesagt, noch ziemlich neu hier. Was ich noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich auf den nächsten Punkt komme. Bis jetzt habe ich die Grundlagen 1, die Grundlagen 2 und Ausdrücke absolviert. Jetzt würde ich gern zum nächsten Thema, "Essen" kommen, um weiter zu kommen. Die nächsten Felder sind jedoch grau unterlegt und ich kann sie gar nicht anklicken. Andererseits werden beim Üben manchmal Wörter abgefragt, die ich noch gar nicht hatte :-(. Was mache ich denn falsch??? Oder muß ich mehr Übungspunkte haben, um weiter machen zu dürfen? Hab erstmal lieben Dank für Eure Hilfe :-)))))

0
Vor 1 Jahr

1 Kommntar


https://www.duolingo.com/Geomethrie
Geomethrie
  • 25
  • 20
  • 18
  • 17
  • 12
  • 573

Hallo und herzlich willkommen bei Duolingo :-))) Nein, du machst nichts falsch!
Leider kenne ich den SP für DE nicht, aber der Ablauf ist bei allen Kursen ähnlich. Du bearbeitest eine Fähigkeit und wenn du alle Lektionen innerhalb dieser Fähigkeit bearbeitet hast, dann wird die Fähigkeit golden. Gleichzeitig werden die nächsten grauen Felder bunt. Sobald die Felder bunt sind, kannst du weitermachen. Und so gehst du Schritt für Schritt durch den Baum.
Sollte die Fähigkeit nicht golden werden, obwohl du alles bearbeitet hast, kann dies ein Fehler sein bei DL (nicht bei dir). In den Diskussionen habe ich dazu gelesen, man soll die letzte Lektion nochmals absolvieren.

Leider passiert es schon einmal, dass neue Wörter vorkommen. Dann geh mir der Maus auf die gestrichelte Linie darunter, schau dir die Übersetzung an und damit hast du eben ein neues Wort gelernt. Das passiert normalerweise auch nicht sehr oft.

Und jetzt noch viel Spaß bei Duolingo :-)

3
AntwortenVor 1 Jahr