Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Les chaussures blanches"

Übersetzung:Die weißen Schuhe

0
Vor 1 Jahr

8 Kommentare


Kida198
Kida198

Gibt es eigentlich ein Hörbaren unterschied zwischen Singular und Plural?

1
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Der Unterschied zwischen le und les ist hörbar.
le - hört sich eher an wie lö (kurz gesprochen); les - hört sich an wie Lee (Gegenteil von Luv).

4
AntwortenVor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nur kann le hier gar nicht vorkommen (la chaussure est féminine).

1
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Ja, stimmt :-)) Ich wollte DeniseBttn nur schon einmal den Unterschied kurz erklären. Denn bei einem Wort mit maskulinem Genus taucht die Frage ja vielleicht erneut auf. Jetzt sind, so denke ich, alle Unklarheiten beseitigt ;-).

2
AntwortenVor 1 Jahr

Kida198
Kida198

Danke für die Erklärung Geomethrie. ich hatte einen Denkfehler, da ich dachte das Singular le ist. IN dem sinn wollte ich wirklich den hörbaren unterschied zwischen le und les wissen.

1
AntwortenVor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

OK, vielleicht hilft ja mein Kommentar einem anderen ;-). Ich habe am Anfang immer viel rumgeraten und war dann froh etwas darüber zu erfahren. Viel Spaß weiterhin

0
Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Ja, der Artikel la im Singular und les im Plural läßt sich klar unterscheiden.

3
AntwortenVor 1 Jahr

taquilla5

Je voudrais l alphabet allemand s il vous plait

0
AntwortenVor 1 Jahr