Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Er sucht mich."

Übersetzung:Il me cherche.

Vor 1 Jahr

2 Kommentare


Brainik

Kann man auch "il moi cherche" sagen?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, da hier eine Objektform (me) und nicht eine betonte Form des Personalpronomens (moi) vorliegt, vgl. https://francais.lingolia.com/de/grammatik/pronomen/personalpronomen . Die betonte Form könnte man aber durch Umformulierung einsetzen: Il cherche après moi. (= Er sucht nach mir.)

Vor 1 Jahr