"No utilizamos las tijeras."

Übersetzung:Wir benutzen die Scheren nicht.

August 26, 2016

26 Kommentare


Hakuna368722

"Wir benutzen keine Scheren" sollte auch richtig sein

December 9, 2017

PeterSchni7

Ja

April 5, 2018

Rita328339

Der Meinung bin ich auch,Hakuna !

December 12, 2018

VoxVenenatus

Es ist von "las tijeras" die Rede. Der Artikel darf in der Übersetzung nicht verloren gehen. Daher: "die Scheren"

March 22, 2018

Pisodoble

ich dachte die Schere ist grundsätzlich im Plural?

January 26, 2017

anwe13

'Wir nutzen die Scheren nicht' sollte auch richtig gewertet werden...

February 11, 2018

Pisodoble

ich nehme an, dass man das sowohl im Singular wie im Plural verwenden kann. Ähnlich Brille/Brillen - las gafas - oder los pantalones Hose/Hosen - ich orientiere miich an der Tatsache, dass es zweiteilige Gegenstände sind

January 30, 2017

PatrickLei931469

Wir benuten keine scheren?

September 14, 2017

PeterSchni7

Ist auch richtig

April 5, 2018

GabrieleDe988808

Wir benutzen KEINE Schere ist meines Erachtens besseres Deutsch als NICHT DIE SCHERE und sollte deshalb unbedingt auch richtig sein.

July 31, 2018

Edi961539

Die Scheren benutzen wir nicht

October 27, 2018

joedeutsch

Wenn "las tijeras" der Singular ist, wie lautet dann der spanische Plural von Scheren?

January 29, 2017

Roman.sc

das Wort ist im Spanischen immer im Plural. Im Deutschen gibt es aber einen Singular. Das sind verschiedene Konzepte.

March 27, 2017

annuschka

Man vergleiche mit den englischen scissors, pants, glasses... Das hilft mir oft.

May 4, 2017

PeterSchni7

Ist lural s

April 5, 2018

Mark142057

Las tijeras sind doch “Die Scheren“ wieso Singular?

January 7, 2017

PeterSchni7

Ja,steut plural s doch dran

April 5, 2018

sapf05

HILFE!!! HILFE!!! Ich verdumme bei duolingo. HILFE!!! HILFE!!! "Wir benutzen keine Scheren."

February 18, 2018

Ralf355167

"Wir benutzen nicht die Scheren" müsste meiner Meinung nach auch stimmen...

November 20, 2016

LuysBln

Nein, das ist kein korrektes Deutsch.

March 7, 2018

PeterSchni7

Stimmt auch.grade eingetippt.

April 5, 2018

Corina_Burri

"Wir brauchen die Schere" würde auch gehen, oder?

August 26, 2016

Roman.sc

Achte auf die Verneinung.

February 17, 2017

PeterSchni7

Nein.2 fehler

April 5, 2018

PeterSchni7

Keine Scheren.plural verneinung no

April 5, 2018

Roman.sc

Plural ist nicht wichtig, weil wir einen Singular im Deutschen haben (Die Schere), die im Spanischen mit Plural zu übersetzen ist, da eine Schere aus zwei Scheren(klingen) besteht. Die Schere = las tijeras/par de tijeras. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei der Brille (las gafas) und in anderen lateinischen Sprachen (les ciseaux, les lunettes; les forbici/le cesoie, gli occhiali) und auch im Englischen (scissors, glasses).

April 6, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.