1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "No utilizamos las tijeras."

"No utilizamos las tijeras."

Übersetzung:Wir benutzen die Scheren nicht.

August 26, 2016

13 Kommentare

Sortiert nach Top Post

Hakuna368722

"Wir benutzen keine Scheren" sollte auch richtig sein

December 9, 2017

VoxVenenatus

Es ist von "las tijeras" die Rede. Der Artikel darf in der Übersetzung nicht verloren gehen. Daher: "die Scheren"

March 22, 2018

Pisodoble

ich dachte die Schere ist grundsätzlich im Plural?

January 26, 2017

Pisodoble

ich nehme an, dass man das sowohl im Singular wie im Plural verwenden kann. Ähnlich Brille/Brillen - las gafas - oder los pantalones Hose/Hosen - ich orientiere miich an der Tatsache, dass es zweiteilige Gegenstände sind

January 30, 2017

joedeutsch

Wenn "las tijeras" der Singular ist, wie lautet dann der spanische Plural von Scheren?

January 29, 2017

Roman.sc

das Wort ist im Spanischen immer im Plural. Im Deutschen gibt es aber einen Singular. Das sind verschiedene Konzepte.

March 27, 2017

annuschka

Man vergleiche mit den englischen scissors, pants, glasses... Das hilft mir oft.

May 4, 2017

Ralf355167

"Wir benutzen nicht die Scheren" müsste meiner Meinung nach auch stimmen...

November 20, 2016

LuysBln

Nein, das ist kein korrektes Deutsch.

March 7, 2018

noblebla

Wurde akzeptiert (Sep.'19). Und doch, ja, mE ist das nicht falsch. Beispiel: möchtest du den Satz um ein "sondern" erweitern, hast du 2 verschiedene Möglichkeiten:

  1. "Wir benutzen die Schere(n) nicht, sondern zerreißen das Papier"

  2. "Wir benutzen nicht die Schere(n), sondern unsere Hände"

September 18, 2019

Corina_Burri

"Wir brauchen die Schere" würde auch gehen, oder?

August 26, 2016

PeterSchni7

Keine Scheren.plural verneinung no

April 5, 2018

Roman.sc

Plural ist nicht wichtig, weil wir einen Singular im Deutschen haben (Die Schere), die im Spanischen mit Plural zu übersetzen ist, da eine Schere aus zwei Scheren(klingen) besteht. Die Schere = las tijeras/par de tijeras. Das gleiche Phänomen gibt es auch bei der Brille (las gafas) und in anderen lateinischen Sprachen (les ciseaux, les lunettes; les forbici/le cesoie, gli occhiali) und auch im Englischen (scissors, glasses).

April 6, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.