Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Was verkaufen Sie?"

Übersetzung:Que vendez-vous ?

Vor 1 Jahr

4 Kommentare


Lukas493766

Wieso ist
Qu'est-ce vous vendre? falsch?

Vor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

1) Weil die Fragesatzkonstruktion nicht vollständig ist: Qu'est-ce que...
2) Weil Du den Infinitiv (vendre) und nicht die der 2. Pers. Pl. zugehörige Form (vendez) verwendest. (Im Deutschen sehen die Formen gleich aus, nicht so im Frz.)

Ergo: Qu'est-ce que vous vendez? ist auch möglich.

Vor 1 Jahr

Lukas493766

Danke für die hilfreiche Antwort

Vor 1 Jahr

BeatrixEic
BeatrixEic

Qu'est-ce que vendez-vous, wieso ist das faldch?

Vor 2 Monaten