"Ich zahle dein Studium."

Übersetzung:Yo pago tus estudios.

August 26, 2016

22 Kommentare


Pedro255398

dein studium ist hier einzahl, deshalb sagt meine spanische frau, daß pago tu estudio korrekt ist. Wird hier aber nicht akzeptiert.

September 29, 2017

joen236186

Sehe ich genau so. Meine freunde safen das auch so. Wiedermal so'n fehler bei duo. Wobei doch eigentlich logisch. Das studium- el estudio

November 21, 2017

armin895754

In der gleichen Lektion hat duolingo el estudio für das Studium akzeptiert komischerweise. Nur bei diesem Satz nicht

March 17, 2018

Ilona-Helena

Vielleicht fehlt diese Übersetzung im Duolingo-Programm. Hat es jemand schon "gemeldet"? Ich habe auch geschrieben: "Yo pago tu estudio". Dies wurde als falsch bewertet. (10.12.2017)

December 10, 2017

Dirk858585

Habe es jetzt auch mal "gemeldet": Der "Spaß" daran war gerade, das ich vorher "el estudio" ins Deutsche übersetzen sollte..

February 4, 2018

gorditamaria

Warum wird "dein Studium" mit Mehrzahl "tus estudios" übersetzt und nicht mit "tu estudio"?

August 26, 2016

Tuman88

el estudio - die Studie

los estudios - das Studium

September 17, 2016

gorditamaria

Danke, aber in allen Wörterbüchern wird doch "el estudio" auch als "das Studium" übersetzt. Wie würde es auf spanisch heißen, wenn ich nicht nur eine, sondern mehrere Studien habe? Dann ist doch die Mehrzahl auch "los estudios" oder nicht?

September 17, 2016

Edi961539

Das ist richtig

February 9, 2019

Diddlina777

Melden bringt absolut nichts. Der "Melden"-Button dient nur der Dekoration

March 1, 2018

lassesnichtsein

Auch ich denke: "tu estudio" = dein Studium ist die korrekte Antwort

November 25, 2017

HannesDr.M

Hier verwechselt jemand Studium und Studien!

December 13, 2017

Waldhein

In den Wörterbüchern steht el estudio für das Studium..., das soll einer verstehen!

January 22, 2018

PeterPurwin

das deutsche Wort "Studium" ist Singular

February 1, 2018

Annegret161937

Tus estudios heißt ja eigentlich deine Studien

May 29, 2018

lassesnichtsein

Ich bin der gleichen Meinung wie ihr. Es ist zwar völlig ergebnislos, wenn ich mich an eure Feststellungen anhänge, aber es erleichtert irgendwie. So stelle ich jetzt zum wiederholten Male fest, dass "Melden" nichts bringt und unser Diskutieren hier meist auch nichts, es sei denn, einer von uns hat eine einleuchtende Erklärung und kann uns die duolingo-Entscheidung plausibel machen. Na, das ist doch schon etwas. Lieber wäre mir natürlich, wenn das duolingo-Tesm reagieren würde. Aber,.... ;-((

July 30, 2018

FRK69

Ich vermute mal das selbe Prinzip wie bei los gafas, geht wohl nicht um das einzelne Studium ansich sondern um das Gesamte mit mehreren Fächern

July 21, 2017

joen236186

Mit ich vermute mal, liegst du total falsch

November 21, 2017

uYyUn7oB

tus estudios ist doch die Mehrzahl es müßte doch heissen....tu estudio

January 19, 2019

ErikaSattl1

Genau, dieser "Fehler" ärgert mich

March 5, 2019

ClaudiaWie17

August 2019 immer noch nicht besser!

August 10, 2019

Eva59949

Ich habe

July 16, 2018
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.