"Sie haben neue Regeln festgelegt."

Übersetzung:Usted ha establecido nuevas reglas.

August 27, 2016

19 Kommentare
Diese Diskussion ist geschlossen.


Inge378200

determinado kann nicht falsch sein, weil es als Übersetzung angeboten wird, wenn man es anklickt!


Sabine246898

Sehe ich auch so. In der angebotenen Übersetzung steht übrigens determinada - was ist das denn? Melde es mal.


Jockel771133

ist soviel wie festlegen, bestimmen... also ist determinado richtig!


Theo62334

wurde bei mir nicht akzeptiert. Man kann auch Regeln etablieren, aber das stand da nicht


MarieEinstein

Wieso HA und nicht HAN? Hier geht es doch um die Mehrzahl


[deaktivierter User]

    Usted ist die höfliche Anrede für eine Person (Du/Sie). Wen man mehrere Personen anspricht verwendet man "Ustedes".


Hiltrud214681

    Wenn man den deutschen Satz übersetzt ist nicht klar ob, ellos oder usted. Also müsste auch ..ellos han...richtig sein.


6hnh2nkw

    Eine sehr gute Erklärung, ich habe den Fehler auch gemacht!


JohannFilz

    Sie haben kann Höflichkeit sein, muss aber nicht, weil sie haben auch Plural bedeuten könnte, ....


JohannFilz

    Warum nicht determinado ?


obrigomm

    fijado = festlegen, fixieren sollte auch richtig sein


AstridGrae

    Das meine ich auch steht auch so im Wörterbuch


Christine553505

    Ellos han fijado nuevas reglas sollte als richtig akzeptiert werden.


redtux2000

    Was soll an 'Han definido nuevas reglas.' falsch sein?


mfe607860

    ich meine ebenfalls, dass man 'festlegen' mit 'definir' übersetzen kann. Wenn es nicht akzeptiert wird, ist es nicht unbedingt falsch sondern evtl. einfach (noch) nicht in der Datenbank. Also melden !


ElkeLangma

    Determinado wird nicht akzeptiert. Warum?


MariaWeber89748

    Woran sehe ich in der deutschen Version den Unterschied ellos/usted/Ustedes?


mfe607860

    Da mit 'Sie' am Satzanfang nicht zu erkennen ist, ob es 'sie' oder 'Sie' sein soll, ist alles möglich - ellos / ellas / usted / ustedes

    Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.