1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Sie schreibt auf Spanisch."

"Sie schreibt auf Spanisch."

Übersetzung:Ella escribe en español.

August 27, 2016

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/Richard457417

Wann nimmt man ,,en'', ,,a'' oder ,,para''? Bin verwirrt?


https://www.duolingo.com/profile/Odenwaelder

Para wird als mögliche Lösung vorgeschlagen ist letztendlich dann aber falsch? Was verstehe ich falsch


https://www.duolingo.com/profile/Heide532015

Die Vorschläge beziehen sich in der Regel auf das einzelne Wort. In einem bestimmten Satz wird aber oft nur ein Wort richtiges Spanisch.


https://www.duolingo.com/profile/Katja376112

en heißst aber doch nicht auf??? Da wäre doch sobre richtig. Das verstehe ich nicht.


https://www.duolingo.com/profile/t-heinz

Jede Sprache funktioniert auf ihre eigene Weise. Das wörtliche übersetzen ist nicht immer zielführend, weil bestimmte Satzkonstruktionen einfach unterschiedlich gebildet werden. Der Satz hier (im spanischen "en español" im deutschen aber üblicherweise "auf Spanisch" ist ein gutes Beispiel dafür)


https://www.duolingo.com/profile/Milena700785

Kann man hier statt "en" "por" verwenden? Bzw wann verwendet man was?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.