Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

https://www.duolingo.com/Kajo76

Haus auf dem Bild = home... what the .... !?

Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Hallo zusammen,

bin gerade wieder am Verzweifeln ;-)

Ich bearbeite gerade die "Orte". Dort bin ich auf eine Bilderserie gestossen, wo ich die Übersetzung von "Haus" aussuchen soll.

An Bildern werden mir präsentiert: - house (Eingang zu einem Haus) - church (Kirche) - home (Büro IN einem Haus)

Eigentlich ganz einfach: Haus = House! Zeigt duo mir aber als falsch an!? Ich versteh absolut nicht, warum hier "home" richtig sein soll!?

Wenn ich sagen würde: "Ich bin zuhause", dann würde "home" Sinn ergeben, weil "I'm at home". Das ist aber doch nicht bei "This is my parents house" / "Das ist das Haus meiner Eltern" der Fall.

Gibts dafür ne logische Erklärung?

Viele Grüße von der verzweifelten Kajo

Edit: und noch eins: "Zimmer" soll "department" sein. Ähm... ja, weitere Meldung geschrieben ;-) Apartment wäre das richtige Wort gewesen... schulterzuck

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


https://www.duolingo.com/Delta1212
Delta1212
  • 25
  • 12
  • 12
  • 8
  • 8
  • 7
  • 5
  • 4

"House" ist ein Gebäude. "Home" ist wo man wohnt. Als Übersetzung für Haus kann beides richtig sein.

I am at home.

This is my parents' home.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kajo76
Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Oh, ich war vorhin etwas voreilig... Danke Dir!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/nitrogen5

When you say "This is my parents' house", it usually means "... home". But, it can also mean another kind of house. (eg. holiday house)

Wenn sagt man "This is my parents' house", bedeutet es algemein "... home". Doch, es kann auch ein andere Art Haus bedeuten. (z.B. Ferienhaus)

It is comparable to German. Es ist vergleichbar mit Deutsch.

Normally you would say: "This is my parents house" instead of "home". Unless there was a reason to differentiate the two.

Statt "Home", sagt man normalerweise: "This is my parents house". Außer wenn gibt es Gründung nebeneinander zu stellen

'schuldigung für mein Deutsch!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Kajo76
Kajo76
  • 12
  • 11
  • 10

Danke Dir!

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/MissDriss4ever

ja gut, manches ist komisch bis bedenklich aber ich sags mal so: nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, oder ?

Vor 2 Jahren