"Teescribiríaunadulcecarta."

Übersetzung:Ich würde dir einen schönen Brief schreiben.

Vor 2 Jahren

5 Kommentare


Warum_ich

Wie müsste der Satz im Spanischen lauten, wenn man die beiden Möglichkeiten 'ich würde...' und 'Er würde...' voneinander unterscheidbar machen will?

Vor 2 Jahren

Sophia_Eressea

dazu musst du dann die Personalpronomen verwenden :)

Vor 1 Jahr

Regina909718

Weil postal Karte bedeutet und carta das Wort für Brief ist. Da ist ein Unterschied zu machen.

Vor 2 Jahren

Moira751583

"dulce" heißt doch eigentlich "süß".

Vor 2 Monaten

Ralf_Th
Ralf_Th

Ja, klingt auch besser: "Ich würde dir einen süßen Brief schreiben"

Vor 1 Monat
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.