1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Meine letzten zwanzig Jahre"

"Meine letzten zwanzig Jahre"

Übersetzung:Mis últimos veinte años

August 28, 2016

6 Kommentare


DoreenSchu8

Warum ist in dem Fall nur ultimos richtig und nicht auch pasados? Die letzten 20 Jahre können doch auch die vergangenen 20 Jahre sein oder?


Lucia186425

Warum geht nicht finales? Meine letzten 20 Jahre können sowohl die vergangenen sein als auch die noch verbleibenden vorm Tod oder dem Ende einer bestimmten Lebensphase. Kann jemand erklären, wann ultimos und wann finales passt?


Gabriele...70

Siehe auch hier Angelikas GRAMMATIKTIPS (https://forum.duolingo.com/comment/35726684). "últimos" wird immer vorangestellt und heißt 'letzte' (in einer Reihe),
"finales" wird nachgestellt und heißt 'abschließende'...


mfe607860

Ähnliche Frage wie von Doreen - geht es hier um die vergangenen zwanzig Jahre oder die, die mir noch bevorstehen ? Ändert hier die Stellung von 'últimos' - vor/hinter dem Substantiv - etwas ?

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.