"Hace unos cuantos años."

Übersetzung:Vor einigen Jahren.

August 28, 2016

14 Kommentare

Sortiert nach Top Post

brig645192

Hace kann VOR heissen wie in hace cinco minutes Aber auch er macht vom Verb hacer machen

December 2, 2016

RenatoSechs

Warum reicht nicht zu sagen: "Hace unos años

December 27, 2016

mina0907

mich interessiert warum "hace" auf einmal auch "vor" heißt

November 28, 2016

tolip18

Das lernst du an der VHS aber nicht hier.

September 6, 2019

Elsidu

Unos cuantos heißt einige, deswegen das cuantos mit im Satz.

March 12, 2017

Jannis8000

Unos allein heißt aber auch schon einige

May 29, 2017

ibrahim230607

Reicht nicht hace unos años?

August 6, 2018

MattBe_61

Kann mir jemand erklären, was das Wort "cuánto" hier zu suchen hat?

November 13, 2016

Rakascha

akzente sind wichtig. siehe que qué, el él, cuanto cuánto

August 15, 2017

peter970486

ups, ich lerne immer ohne Akzente. So muss ich wohl umdenken...

January 28, 2019

ImadoMyrdin

Sollte die volle Uebersetzung hier nicht:"vor einigen wenigen jahren" lauten?

December 9, 2017

peter970486

ich würde es eher als so interpretieren: "vor einigen gezählten jahren", denn scheinbar werden unbestimmte Zahlen immer "gezählt".

January 28, 2019

xmkle

unos cuantos > "einige viele", entsprechend algunos. Ich würde "hace unos cuantos años" hier eher mit "vor etlichen Jahren" übersetzen (???). ... Was (fast) das Gleiche wie "vor einigen Jahren" bedeutet. :-)

March 14, 2019

Jan932476

Heisst aber eher: Vor ein paar Jahren -> hace unos años Vor einigen Jahren

August 18, 2019
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.