1. Forum
  2. >
  3. Thema: English
  4. >
  5. "We have a cat because of our…

"We have a cat because of our parents."

Übersetzung:Wir haben eine Katze wegen unseren Eltern.

February 7, 2014

7 Kommentare


LuGaGoo

"wegen" erfordert im Deutschen immer den Genitiv (nicht den Dativ wie hier!) Es muss also korrekt heißen: "Wegen UNSERER [der] Eltern..." oder beispielsweise auch "wegen DES Genitivs..." oder "wegen DER guten Sprachkenntnisse..."


Sabine185735

"wegen unserer Eltern" muss es heißen, da "wegen" einen Genitiv im Deutschen erfordert, wie bereits von anderen festgestellt!


SabineRenn3

Diese Übersetzung ist grauenvoll


ThomasGara3

Wenn der/die Sprecher/ Sprecherin weniger nuscheln und deutlicher sprechen würde(n),wäre das Lernen für uns Anfänger viel einfacher!!


[deaktivierter User]

    Of hört man nicht ich habe nur our verstanden


simone336513

    Die Aussprache vorn our und are ist schlecht zu unterscheiden


christine406555

    I do not understand!!!!!

    Lerne Englisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.