https://www.duolingo.com/burgi0406

Warum merkt sich duolingo nicht, was ich zuletzt bearbeitet habe?

Ich muss mir immer aufschreiben wo ich zuletzt war, geht das auch einfacher. Und gibt es keine Herzen mehr?

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Weezzle
Weezzle
  • 18
  • 15
  • 11
  • 9
  • 853

DL merkt sich jedenfalls, was du zuletzt abgeschlossen hast. Fertige Fähigkeiten sind golden, schwache sind bunt und wenn du dir die Symbole für Fähigkeiten anschaust, an denen Du noch nicht alle Lektionen bearbeite hast, ist ein Tortenstück blasser als das andere. oder meintest du etwas anderes?

Machst du vielleicht beim Stärken jede einzelne Lektion nochmal? Musst Du nicht, deshalb merkt sich DL das auch nicht. Nimm zum Stärken den Knopf rechts in der Fähigkeit oder den Stärkenknopf auf der Hauptseite. Damit bekommst du ca. 20 Sätze aus allen Lektionen Fähigkeit. Darunter auch welche, die so nicht in den Lektionen vorkommen.

Herzen gibt es nur (noch) beim Freitesten.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/burgi0406

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ich brauche wohl noch einige Zeit, um da voll durchzublicken, da ich DL sowohl als app als auch im Internet nutze. Irgendwie fehlt mir eine schlüssige "Bedienunganleitung", die Hilfeseite finde unvollständig. (Auch wennn ich nerve: Was ist der Stärkenknopf????)

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/burgi0406

UUUps, und schon habe ich den Stärkenknopf gefunden. Ja, ja, zwei Augen, eine Brille und sehe trotzdem den Wald vor lauter Bäumen nicht. Tut mir leid, dass ich dir mit so einem pillepalle die Zeit raube.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Weezzle
Weezzle
  • 18
  • 15
  • 11
  • 9
  • 853

Macht garnix. Hauptsache, du hast es gefunden :-)

Vor 2 Jahren
Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.

Lerne eine Sprache in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.