Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Usted es una señora y yo soy un niño."

Übersetzung:Sie sind eine Frau und ich bin ein Junge.

Vor 2 Jahren

8 Kommentare


GSNoie
GSNoie

Señora kann man also mit Frau (nicht Dame) übersetzen, señor muss aber Herr (nicht Mann) heißen? !? Das ist ziemlich inkonsequent umgesetzt.

Vor 1 Jahr

Jens104118
Jens104118

Wie vieles hier...

Vor 1 Monat

Marek997114

Warum heißt es 'Sie sind....' und nicht 'Sie ist'?

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

Weil Usted die Höflichkeitsform ist, und für diese im Deutschen immer Plural verwendet wird.

Vor 2 Jahren

abcdarius

Der Satz erinnert direkt an dramatische Lehrerinnen-Schüler-Beziehungen. Den werde ich so schnell nicht vergessen. :-D

Vor 1 Jahr

susech
susech

Warum ist "sie -ist- eine dame.." falsche

Vor 2 Jahren

FrankySka
FrankySka
Mod

usted ist die Höflichkeitsform

Vor 1 Jahr

AndreasDie887026

"Sind" gilt sicher nur für die direkte Rede. In der in der indirekten Rede wird im Deutschen "ist" verwendeten. Daher existiert auch die andere Variante. Aus dem Spanischen kommend ist der Satz wohl direkte Rede und erlaubt daher nur "sind". Ob die indirekte Rede anders aufgebaut ist weiß ich noch nicht

Vor 1 Jahr