Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Habt ihr eine Katze?"

Übersetzung:Avez-vous un chat ?

0
Vor 1 Jahr

6 Kommentare


ClaudiaLeG12

Es waehre eine grosse Hilfe wenn _Sie die konjugacion lehren wuerden

2
AntwortenVor 1 Jahr

Mc.Johny

Warum ist "Vous un chat?" Falsch?

1
AntwortenVor 1 Monat

Mugros
Mugros

Weil dann das Verb?

0
AntwortenVor 4 Wochen

Till557377

Heißt "un chat" nicht eigentlich "ein Kater" und "une chatte" müsste "eine Katze" heißen?

0
AntwortenVor 1 Jahr

quis_lib_duo
quis_lib_duo

Nein, während im Deutschen das grammatische Geschlecht der Bezeichnung / des Oberbegriffs für die Tiergattung der Felidae weiblich ist, ist er im Französischen männlich. Soll heißen: Das Deutsche subsumiert alle Kater unter die Katzen, im Französischen sind alle chattes auch chats.

4
Antworten1Vor 1 Jahr

KornlNdudv

es geht auch: Est-ce que vous avez une chatte

0
AntwortenVor 11 Monaten