"¿Cuánto?"

Übersetzung:Wie viel?

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


JoanaWeibel

Cuántos oder cuántas heißt "wie viele", z.B. Wie viele Geschwister hast du? - ¿Cuántos hermanos tienes?, Wie viele Gläser hast du? - ¿Cuántas copas tienes? Grund: die Objekte sind zählbar, sonst gibt es keinen Plural: viele Bäume, viele Blumen; das Geschlecht spielt im Deutschen jedoch keine Rolle: viel Pfeffer (m), viel Soße (f) (beide nicht zählbar), es gibt allerdings auch Ausnahmen (wie überall), z.B. Wie viele Leute? - ¿Cuánta gente?, der Grund ist, dass "gente" im Spanischen Singular ist, im Deutschen aber Plural

Vor 2 Jahren

r41HDPY8

cuanto / cuanta heißt: wie viele (kann den akzent nicht machen)

Vor 1 Jahr

lucky101man

Warum nicht "Wie viele"?

Vor 2 Jahren

kurti-O

"Cuántos" heißt auch "wie viele". ¿Cuántos elefantes comen arroz? Wie viele Elefanten fressen Reis?

Vor 2 Jahren

EHKKOH

Warum einmal Cuánto? ein anderes Mal Cuánto es? beides ist Wieviel - was ist der Unterschied???

Vor 7 Monaten

babs487055

Offensichtlich ist es egal, ob es im deutschen zwei richtige Antwortmöglichkeiten gibt. wenn hier schon so oft darüber geschrieben wurde.. Schade.

Vor 1 Jahr

LauraMller591514

Cuánta heißt wie viele

Vor 2 Jahren
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.