1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Yo voy a tratar de nuevo el …

"Yo voy a tratar de nuevo el jueves."

Übersetzung:Am Donnerstag werde ich es noch einmal versuchen.

August 30, 2016

7 Kommentare


https://www.duolingo.com/profile/hansdiri

Ich werde es noch einmal am Donnerstag versuchen. Wird im Deutschen ebenfalls gebraucht und ist richtig.


https://www.duolingo.com/profile/FrankySka

Hallo. Danke für die Fehlermeldung. Bitte benutze beim nächsten Mal die Funktion "Problem melden" (siehe auch hier: https://www.duolingo.com/comment/13979891) anstelle alternative Übersetzungen in die Kommentare zu schreiben, denn wir können unmöglich allen Satzdiskussionen folgen. Wir wollen die Satzdiskussionen nur für tatsächliche Diskussionen einsetzen und nicht für Vorschläge, was noch hinzugefügt werden soll. Wir lesen jedoch auf jeden Fall alle Meldungen im System, d.h. Meldungen die du mit “Problem melden” abgeschickt hast. Danke.


https://www.duolingo.com/profile/AnnaLisa501289

Am Donnerstag werde ich noch einmal versuchen - ES - LO ist in der Satzstellung nicht gefragt. ?????


https://www.duolingo.com/profile/Philipp921336

Das gleiche habe ich mich auch gefragt. Ist das lo hier optional?


https://www.duolingo.com/profile/RosettaY

Ja, hier fehlt eindeutig ein "lo" für "es" versuchen. Der Übersetzer von Pons-online gibt für den deutschen Satz aus: "Voy a intentarlo de nuevo el jueves" und reverso ebenfalls. Ich werde das Fehlen des "lo" als Fehler melden!

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.