Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Su único vestido es negro."

Übersetzung:Ihr einziges Kleid ist schwarz.

Vor 2 Jahren

14 Kommentare


hummelhans1

Also weiß man im spanischen (rein formal) gar nicht ob das kleid von einem mann oder einer frau ist?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

Ein Mann trägt nie kein Kleid. Ein Mann trägt einen Anzug. Kleider sind für Frauen

Un hombre lleva puesto un traje // Una mujer lleva puesto un vestido

Vor 2 Jahren

kaligoth
kaligoth

Nie den Film "Breakfast for Champions" mit Bruce Willis gesehen?

Vor 9 Monaten

stern54
stern54

Haben Sie schon mal versucht, einem Ausländer Deutsch beizubringen? Im Deutschen musst du beachten:
- 1. Ist der "Besitzer" männlich oder weiblich
- 2. Ist das "Objekt" im Singular oder Plural
- 3. In welchem Kasus steht das Objekt
DREI notwendige Überlegungen für ein unscheinbares Pronomen.
Hallelluja, da lobe ich mir das Spanische: Singular oder Plural und die Sache hat sich!

Vor 3 Monaten

SteR.
SteR.

Wie sage ich z.B. "Sein einziges Hemd ist blau."?

Vor 2 Jahren

_Jose__
_Jose__

"Su única camisa es azul"

Auf Deutsch macht man einen Unterschied zwischen "su" von ihm (sein-) und "su" von ihr (ihr-)

Vor 2 Jahren

bibinka10
bibinka10

Genau wie humelhans es sagt, man weiss nicht ob ihr oder ihm, sehr verwirrend!

Vor 4 Monaten

loco40
loco40

Und weil man nicht weiß, ob männlich oder weiblich, habe ich "sein einziges Kleidungsstück" geschrieben - falsch! Vorgegebene "richtige" Antwort "sein einziges Kleid"!

Vor 3 Monaten

suxen
suxen

Die vorgeschlagene Übersetzung ist korrekt, vestido heißt Kleid, nicht Kleidungsstück

Vor 3 Monaten

wuethrich-

Jose! Kennst du

Vor 2 Jahren

Schaffell

Nicht schon wieder!

Vor 6 Monaten

Winni780901

Du schon wieder

Vor 1 Monat

roland23775

Sein einziger Anzug ist schwarz

Vor 11 Monaten

stern54
stern54

Anzug = traje

Vor 4 Monaten