"Un hombre se come el pan."

Übersetzung:Ein Mann isst das Brot.

Vor 2 Jahren

2 Kommentare


Derya503624

Warum kommt ein "se" vor das "come" comer in konjugierter Form müsste doch auch ohne "se" reichen fur die gleiche Bedeutung. Oder?

Vor 2 Jahren

Nadine164163

Wenn ich das aus anderen Kommentaren richtig verstanden habe, liegt der Bedeutungsunterschied zwischen "comer" und "comerse" darin, dass letzteres "aufessen" bedeutet, also den Fokus nicht aufs gerade kauen und schlucken legt sondern darauf, dass der Apfel oder das Brot komplett inhaliert wurde am Ende des Essvorgangs... xD also im Grunde müsste man, immer wenn "se come" steht, "isst auf" übersetzen. :) Hoffe das stimmr und hilft dir!

Vor 6 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.