1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Un hombre se come el pan."

"Un hombre se come el pan."

Übersetzung:Ein Mann isst das Brot.

August 31, 2016

4 Kommentare


Derya503624

Warum kommt ein "se" vor das "come" comer in konjugierter Form müsste doch auch ohne "se" reichen fur die gleiche Bedeutung. Oder?


Nadine164163

Wenn ich das aus anderen Kommentaren richtig verstanden habe, liegt der Bedeutungsunterschied zwischen "comer" und "comerse" darin, dass letzteres "aufessen" bedeutet, also den Fokus nicht aufs gerade kauen und schlucken legt sondern darauf, dass der Apfel oder das Brot komplett inhaliert wurde am Ende des Essvorgangs... xD also im Grunde müsste man, immer wenn "se come" steht, "isst auf" übersetzen. :) Hoffe das stimmr und hilft dir!


Marcs761613

Die ganze Geschichte findest Du hier (runterscrollen bis zur Überschrift comer oder comerse https://forum.duolingo.com/comment/35775387

Übrigens findest Du zu jedem Lernkreis die passenden Grammatiktipps - dort wird immer genau das besprochen, was Du im jeweiligen Lernkreis übst. https://forum.duolingo.com/comment/35726684

Dank an: Angelika159201


Sven686365

Es wäre echt super!!!!!!, wenn der deutsche Satz dazu dann auch "Ein Mann isst das Brot AUF" heißen würde. ..... es würde das Lernleben so viel einfacher machen.

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.