Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Elles ont froid."

Übersetzung:Ihnen ist kalt.

Vor 2 Jahren

11 Kommentare


ssacDnjE

Warum nicht "Elles ont froides"?

Vor 1 Jahr

ssacDnjE

Fehler erkannt: froid ist hier Adverb. Deswegen keine Deklination.

Vor 1 Jahr

Stephan.....
Stephan.....

Ist hier tatsächlich 'froid' Adverb? Handelt es ich bei 'froid' nicht um ein Prädikativum, das von einem Adjektiv besetzt wird und daher dekliniert werden müsste? - Schule liegt bei mir schon länger zurück und hätte daher auch angenommen, dass die korrekte Übersetzung 'elles ont froides' wäre (16.05.2018).

Vor 4 Monaten

tobitonewheel

"Sie haben kalt" je nach Dialekt auch korrekt...

Vor 2 Monaten

patrice349429

elles ont froid Ubersetzung Ihnen ist kald und warum nicht sie sind kald

Vor 11 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Das wäre die wörtliche Übersetzung. Aber wenn einer Person kalt ist, würde sie das nicht mit haben ausdrücken., sondern mit Mir ist kalt. 3. Person plural => Ihnen ist kalt.

Vor 7 Monaten

Angela70746

Klingt seltsam in der Übersetzung!

Vor 7 Monaten

Pawndemic
Pawndemic

Wieso? Ihnen ist kalt. ist ein normaler deutscher Satz. Mir ist kalt Ihm ist kalt. Ihnen ist kalt. Wo ist dein Problem?

Vor 7 Monaten

AlmaUhr

Bei uns in der schweiz sagt man nicht "ihnen ist kalt" sondern sie (oder) wir haben kalt". Es sollte wirklich akzeptiert werden, deutsch wird schliesslich nicht nur in Deutschland gesprochen.

Vor 1 Monat

trace988861

shouldnt this be "Ihnen sind kalt" nicht "Ihnen ist kalt"?

Vor 2 Jahren

quis_lib_duo
quis_lib_duo

No, the German sentence is short for Es ist ihnen kalt.
I.e the (logical, impersonal) subject is in singular.

Vor 2 Jahren