Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Meine Hose ist nicht rot."

Übersetzung:My trousers are not red.

0
Vor 1 Jahr

3 Kommentare


Inge25189

Hmm, trotzdem unschön plötzlich ein neues Wort einzuführen. Dann hätte es in den Lektionen zur Kleidung auch schon in britischen Englisch vorkommen müssen und nicht immer nur als pants.

Was die Mehrzahl angeht wurde es früher immer so erklärt das es wegen der 2 Hosenbeine immer nur in der Mehrzahl vorkomme, ähnlich die Brille als glasses. Und danz ehrlich... trouserS hätte ich jetzt auch als Mehrzahl interpretiert.

1
AntwortenVor 4 Monaten

morningstar2055

Aber - are passt da trotzdem nicht !!?

1
AntwortenVor 1 Monat

mizinamo
mizinamo

"my trousers, my pants, my shorts, my jeans" sind auf Englisch immer in der Mehrzahl (vielleicht wegen der zwei Hosenbeine?).

Daher braucht man hier die Verbform "are".

Selbst wenn es nur eine Hose ist.

1
AntwortenVor 1 Monat