https://www.duolingo.com/Sabine300584

Abfrage von konjugierten Verbformen und Substantiven

es wäre schön, wenn bei den konjugierten Verbformen auch das Personalpronomen dabei stehen würde. Statt nur "parlent" abzufragen, wäre es besser "ils parlent" zu schreiben. Das gleiche gilt für die Substantive. Leider stehen sie immer ohne Artikel da, dabei ist das das eigentlich schwierige. Also sollte nach "la poitrine" gefragt werden und nicht nur nach "poitrine". Wichtig wäre das vor allem auch bei der Handy-App.

Vor 2 Jahren

4 Kommentare


https://www.duolingo.com/Gatorius
Gatorius
  • 18
  • 13
  • 11
  • 8
  • 6
  • 3
  • 3
  • 2

Ich habe für mich selbst eine Tabelle gemacht in der die konjugierten Verben mit den Personalpronomen stehen. Später können auch noch die verschiedenen Zeiten hinzu gefügt werden. Ähnliches gilt für Adjektive und Substantive.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Weezzle
Weezzle
  • 18
  • 16
  • 12
  • 9
  • 903

Die Meisten werden dir zustimmen, aber ich fürchte, DL wird da nichts mehr ändern. Es gibt wohl auch (schon ) Kurse, die die Flashcards gar nicht haben. Hoffen wir, dass Tinycards da Abhilfe schafft. Wenn's denn auch für Android und PC erscheint. Bisher haben wohl nur die Besitzer von I-Thingies was davon.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Sabine300584

aber es wäre ja eigentlich ganz einfach. Bei der Handy-App wird z. B. gefragt: Mutter. 3 Auswahlmöglichkeiten sind vorgegeben, darunter mère. Da könnte man doch als Auswahl angeben: la mère, le maire, la mer, damit man nicht im Ausschlussverfahren entscheiden kann. Ich kann ja recht gut Französisch, ich habe es lange genug in der Schule gelernt. Oder es wird gefragt: lassen. Die drei Wahlmöglichkeiten sind laissons, quittez und soleil (oder so was). Aber zu laissons gehört doch nous. Ich glaube, ich würde gerne dabei helfen, das tolle Programm besser zu machen.

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/lavica4

Genau, das sehe ich auch so!

Vor 2 Jahren
Lerne Französisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.