1. Forum
  2. >
  3. Thema: Spanish
  4. >
  5. "Ja, ich muss essen und trink…

"Ja, ich muss essen und trinken."

Übersetzung:Sí, tengo que comer y tomar.

September 4, 2016

10 Kommentare


Ronja71

Ich finde tomar hier sehr verwirrend. Ich habe das eher als etwas zu mir nehmen (tomar algo) verstanden, als explizit essen oder trinken!


JuanJosPon3

In Spanien sagen wir comer y beber, nie tomar. Wir benutzen tomar mit einem Akkusativ: tomo agua, tomo el desayuno,...


susanne108841

Trinken würde ich mit beber übersetzen Tomar heisst nehmen und bedeudet nicht explizist trinken!


Angelika3000

tomar heisst auch "zu sich nehmen" - und das kann man sowohl mit Getränken als auch mit Speisen.

Punkt 2 bei Pons: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/spanisch-deutsch/tomar


Stefanie270444

ich dachte tengo heißt "ich muss"


JuanitaConzales

das Wort tengo in Verbindung mit dem Wort que = heißt immer ich muß

tengo que = ich muß tengas que = du mußt tenga que = er, sie (Used) er, sie (sie muß) usw.


PO94475a

Und 'Necesito comer [...]' heißt doch auch, dass ich essen muss !?


JuanitaConzales

nein necesitar bedeutet nicht müssen, sondern brauchen, benötigen


Angelika3000

Ich muss etwas essen, weil ich sonst umfalle. -> Hier kann necesitar verwendet werden, weil das "müssen" den persönlichen Bedarf ausdrückt.

Ich muss das essen, um den Gastgeber nicht zu beleidigen. --> Hier kann "tener que" verwendet werden, weil es einen Druck von aussen gibt.

Ich muss Überstunden machen, um das Geld für den Hausbau zu verdienen. -> necesitar, weil persönlicher Bedarf

Ich muss Überstunden machen, weil die Firma einen grossen Auftrag erfüllen will. -> tener que - kein persönliches Motiv, sondern angeordnete Überstunden.


elmudo12

tomar heißt trinken ??

Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.