Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Die Station"

Übersetzung:La estación

Vor 2 Jahren

6 Kommentare


https://www.duolingo.com/Tobio13

Sollte das hier nicht besser "Jahreszeit" anstelle von "Station" heißen?

Vor 1 Jahr

https://www.duolingo.com/Marleen693222

Warum "la" und nicht "el"?

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/_Jose__
_Jose__
  • 11
  • 11
  • 6

"estación" ist ein weibliches Wort und deshalb muss man "la" anstatt "el" verwenden

Vor 2 Jahren

https://www.duolingo.com/Eckhard772710

Wie kann ich bei estación etkennen dass es wei lich ist?

Vor 6 Monaten

https://www.duolingo.com/Qyt9urzu

Soweit ich mich erinnere sind die meisten Verben auf -ión weiblich. Wie bei uns z.B. die Endung -ung

Vor 2 Monaten

https://www.duolingo.com/Selawino

In einem vorherigen Fall konnte man "estación" ins Deutsche nur mit "Bahnhof" übersetzen, jetzt zählt plötzlich doch "Station". Hier ist die app nicht einheitlich definiert!

Vor 5 Monaten