"Usted nos daba comida."

Übersetzung:Sie gaben uns Essen.

Vor 2 Jahren

7 Kommentare


lauphedo
lauphedo

Usted daba ist Singular?!

Vor 1 Jahr

MarlenePas9

ist m. E. "Usted nos daban comida" , ...nos daba ist 3. Pers. Singular

Vor 1 Jahr

Elli592

Ja warum ist sie gab uns essen, falsch

Vor 1 Jahr

melle11723
melle11723

Weil usted die Höflichkeitsform im Singular sein müsste(usted daba). Und ustedes das gleiche im Plural (ustedes daban).

Vor 1 Jahr

KarinGeige
KarinGeige

Dieser Satz bedeutet für mich eindeutig --Sie gab uns Essen. Sowohl usted ist 3. PERSON Singular als auch - daba ( ella / usted daba) ist Singular, deshalb finde ich die Übersetzung mit ---Sie gaben uns Essen. --- falsch

Vor 7 Monaten
Lerne Spanisch in nur 5 Minuten am Tag. Kostenlos.