Duolingo ist die weltweit beliebteste Methode, Sprachen zu lernen. Und es kommt noch besser: Duolingo ist 100% kostenlos!

"Ihr wärt zum Rathaus gegangen."

Übersetzung:Vous seriez allées à la mairie.

Vor 1 Jahr

7 Kommentare


TibPau

Leo zeigt nicht 'wärt' nur 'wäret'

Vor 1 Jahr

Geomethrie
Geomethrie

Hier siehst du, dass beide Formen möglich sind :-).
http://www.duden.de/rechtschreibung/sein_Hilfsverb

Vor 1 Jahr

TibPau

Danke!

Vor 1 Jahr

NicMuW38
NicMuW38

Ich bevorzuge die Form "wäret". Das spricht sich besser aus, klingt irgendwie "gefälliger". - Aber das ist lediglich meine subjektive Ansicht. Grundsätzlich sind beide Formen möglich und richtig (siehe auch den Hinweis von "Geomethrie").

Vor 4 Monaten

Langmut
Langmut

Ich finde "wäret" auch schöner. :-)

Vor 4 Monaten

courement

Wer sagt denn, dass 'ihr' weiblich ist? vous seriez allés ... müßte doch auch stimmen - oder? Statt la mairie kann doch auch l'hôtel de ville eingesetzt werden.

Meine Version: Vous seriez allés à l'hôtel de ville.Stimmt oder stimmt nicht???

Vor 8 Monaten

Langmut
Langmut

Niemand sagt, dass "ihr" weiblich sei. Im Gegenteil, in diesem Satz kann es gar nicht weiblich Singular sein.

Vor 4 Monaten